STORY & VISION

 

Theater spielen und Reisen, zwei Dinge die uns ausmachen und welche wir lieben.

Wieso also nicht beides miteinander verbinden? Unterwegs sein und das Theater immer mit an Bord haben.

Wir sind Schauspielerinnen, Weltenbummler, Kind-Gebliebene und vor allem lebensfroh und spielwütig.

Am Anfang stand die Idee im Raum, ein Stück auf die Beine zu stellen, zu spielen und Menschen mitzureißen. Aber an einer festen Spielstätte zu agieren, ist für uns Freigeister keine Option. Wir müssen in Bewegung bleiben, unterwegs sein, Orte erkunden. "Back to the roots" - das Wandertheater ist zurück - die Theaterrebellen wurden geboren, im Sommer 2018 von Romana Schneider und Karolina Muszalski. 

 

 

Ein Jahr spielten, schrieben und inszenierten wir  zusammen, bis sich Karolina Muszalski neuen Projekten widmen wollte und somit die Rebellen verließ.
Doch für mich, Romana ging es von da an auf jeden Fall weiter - ge
meinsam mit SchauspielerInnen, die genau dieses Konzept mit mir auf die Bühne bringen wollten.
Schon länger arbeitete ich mit Svenja Otto zusammen - für andere Theater. Im November 2019 konnte ich Svenja für die Theaterrebellen als Schauspielerin gewinnen. Einige Monate später, im März 2020 wurde aus Svenja Otto die zweite Leiterin der Theaterrebellen. Gemeinsam schreiben wir an neuen Theaterstücken, inszenieren, bauen, schrauben, sägen, zeichnen, texten Lieder, singen, nehmen Hörspiele auf -alles was wir für unsere Bühne, das Spiel und die Werbung benötigen.
Unser zweites Theaterstück "Piratenlilly und der zauberhafte Schatz" ist das "Baby" von Svenja. Denn es ist ihr erstes, gemeinsam mit mir, geschriebenes Stück und Svenja zeichnete den Hintergrund für das Bühnenbild, sowie das Bild für unsere Flyer. 

 

 

Unsere Story hört hier nicht auf, denn wir haben noch einiges vor und werden weiter berichten, von dem was noch kommt. Derzeit schreiben wir an unserem dritten Theaterstück für Kinder - dieses wird ein Stück für die Weihnachtszeit. 

Wir freuen uns sehr, auch bald in Eurer Kita, oder auf Stadtfesten etc. spielen zu dürfen, denn als mobiles Theater bringen wir alles mit - wir verfügen auch über eigene Technik mit Headsets.

 

Bis bald,