DIE THEATERREBELLEN - Ein mobiles Generationstheater - 

 

Theater spielen und Reisen, zwei Dinge die uns ausmachen und welche wir lieben.

Wieso also nicht beides miteinander verbinden? Die Theaterrebellen gründeten sich im Jahr 2018 und schrieben mobile Theaterstücke für Kinder. Seit dem reisen wir durch Deutschland und spielten in verschiedenen Kindertagesstätten, Gastspielhäusern und Jugendeinrichtungen. Immer mit an Bord: unser eigenhändig gebautes Bühnenbild, unsere selbst geschriebenen und inszenierten Stücke,  Kostüme und Requisiten und ganz wichtig: viel Spielfreude! Zudem bieten wir  Schauspielworkshops- und Kurse für Kinder ab 5 Jahren an. 

So reisten und spielten wir uns durch die letzten Jahre und fassten 2021 den Entschluss, unser Repertoire auszuweiten. Aus dem einstigen mobilen Kindertheater, wird nun ein Generationstheater für Klein und Groß, mit verschiedenen lehrreichen Stücken für Kinder und Jugendliche, aber auch Inszenierungen für Erwachsene. 

Unser Jugendstück ''Bunt'' und unser Theaterstück ''Tapas'' sind noch in der Entwicklungsphase, aber wir freuen uns sehr nach den schwierigen Zeiten während der Pandemie, durch die DTHG ''Neustart Kultur'' in diesen Projekten gefördert zu werden. Gastspiele sind vor allem in Berlin und Hamburg, aber auch in ganz Deutschland geplant.

So decken wir als erstes mobiles Theater in Deutschland die 3 Sparten Kinder-, Jugend,- und Erwachsenentheater ab und freuen uns auf alles, was die Zukunft noch bringen wird.

 

 

Wir freuen uns sehr, auch bald in Eurer Kita, Schule, Bühne, Gastspielhaus oder auf Stadtfesten etc. spielen zu dürfen, denn als mobiles Theater bringen wir alles mit - wir verfügen auch über eigene Technik mit Headsets.

 

Bis bald,