Piratenlilly und der rätselhafte Schatz

 

In dieser Geschichte erlebt unsere Tigerlilly aus dem Stück ''Bärenstake Abenteuer der kleinen Tigerlilly'' ein ganz neues Abenteuer als ''Piratenlilly''. Sie und ihre Schwester Leo bekommen zum Geburtstag die Aufgabe, einen Schatz zu finden, welcher ihr gemeinsames Geburtstagsgeschenk beinhaltet. Die beiden Mädchen finden es gar nicht toll, den Schatz teilen zu müssen und beschließen, jeder für sich die Reise anzutreten. Diejenige, die den Schatz zu erst findet, darf diesen auch behalten.

Auf ihrem Abenteuer über die Pirateninsel, lernt Piratenlilly viele Tiere kennen, die ihr spannende Rätsel stellen, um ihrem heißbegehrten Schatz näher zu kommen.
Sie trifft auch auf ihren Freund Björn den Bären, der bis über beide Ohren verliebt ist. 

Auf ihrer Reise lernt Piratenlilly, dass es oft doch Freude bringt, zu teilen. Und dass die meisten Dinge viel schöner sind, wenn man sie gemeinsam erlebt.

 

Das Stück kann als Fortsetzung zu ''Bärenstarke Abenteuer der kleinen Tigerlilly'' gebucht werden, aber auch für sich alleine stehen. Es sind keine geschichtlichen Vorkenntnisse nötig. 

 

Ein abenteuerliches und lehrreiches Stück für Kinder ab 3 Jahren, welches auch die Erwachsenen zum Lachen bringt.

 

Themenbereiche: Teilen lernen, Freundschaft, Zusammenhalt, Verzeihen und Vertragen.

 

Dauer ca. 35min.

 

Als mobiles Theater bringen wir alles mit und freuen uns auf spielbare Orte: Kindergärten, Grundschulen, Kinder- und Jugendclubs, Betreuungseinrichtungen, kleine Bühnen, Kirchen, Gemeindesäle, Stadtfeste und Feiern.

 

Text & Idee: Romana Schneider, Svenja Otto

Regie: Romana Schneider, Svenja Otto

Schauspiel: Ensemble

Musik: Romana Schneider, Svenja Otto
Zeichnung: Svenja Otto

Grafikdesign: Maria Raschke

 

 

Eine kleine Hörprobe von Piratenlilly - die CD ist bei uns über Kontakt@theaterrebellen.de bestellbar.