Liane Steinnagel

- Schauspielerin - 

''Das ist mein Leben, das bin ich!'' - Durch diese Worte inspiriert, entschied sich Liane im Alter von 14 Jahren ihre Leidenschaft, das Schauspielen, zum Beruf zu machen. Im Jugendclub des Hagener Stadttheaters und im Ensemble Bubamara in Dortmund fing sie an erste Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln und nahm Unterricht in Jazz-Dance, Ballett und Gesang.

Nach ihrer Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin 2015 begann sie noch im selben Jahr ihr Schauspielstudium an der Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin, welches sie im Oktober 2018 mit der Bühnenreife abschloss. Seit September 2018 spielt Liane die Recha in "NATHAN" frei nach G.E.Lessing im Theater Strahl in Berlin. Zudem ist sie seit Juli 2019 Teil des Ensemble Radiks und seitdem auf Tour durch Deutschland und Österreich. Von Dezember 2019 bis Januar 2020 war Liane als Dornröschen in den Kammerspielen in Ansbach auf der Bühne zu sehen. 2020 sollte sie die Rolle der Goldmarie im Märchenklassiker Frau Holle verkörpern, was aufgrund von Corona aber leider nicht mehr möglich war.

 

Liane spielt  die Rolle der ''Lisa'' im Stück ''Tapas'' der Theaterrebellen.

Wenn du mehr über Liane erfahren willst, dann klicke hier