Patrick Papke
-Musiker-

 

Patrick Papke ist ein in Berlin lebender Schauspieler, Sänger und Songwriter. Geboren 1993 in Celle war er ebendort direkt nach seinem Abitur mit der Fachrichtung Sozialpädagogik in verschiedenen Positionen am Schlosstheater Celle aktiv. Er arbeite als Regieassistent, als Schauspieler und wirkte auch bei mehreren Produktionen des Jugendclubs als Darsteller und Autor mit.

Hatte er sich im Anschluss zunächst eine Zeit lang auf seine Musik fokussiert und unter anderem ein Album produziert, zog er dann 2015 nach Berlin und studierte Schauspiel an der Fritz-Kirchhoff-Schule.

Seit dem Ende seiner Ausbildung ist Patrick Papke nun als freier Schauspieler und Musiker tätig, war unter anderem zum 50-jährigen Jubiläum des GRIPS-Theaters im Kinder-Stück „Maximilian Pfeiferling“ zu sehen und tritt deutschlandweit mit verschiedenen musikalischen Projekten auf.

Seit 2019 ist er zudem Dozent für Schauspiel an der ACTivity Schauspielschule in Potsdam.

Außerdem gibt er Gesangsunterricht für Jugendliche an der Clay Oberschule in Berlin und an der Greifmusic Musikschule.

2020 gab Patrick sein Regie-Debüt in mit seinem mittellangen Spielfilm „Liebesnest“, in dem er auch eine der Hauptrollen spielt.

2021 wirkte er im interaktiven Lehrfilm „Chris + Lea“ mit, der junge Menschen über Verschwörungstheorien aufklären soll. Der Film wurde bei den internationalen Wirtschaftsfilmtagen mit Gold ausgezeichnet.

 

Für die Theaterrebellen schrieb Patrick diverse Songs der Tigerlilly-Reihe.

 

Du möchtest mehr über Patrick erfahren, dann klicke hier.