Tigerlilly räumt den Wald auf

 

 

In dieser Geschichte unserer Abenteurerin Tigerlilly lernt sie, wie wichtig es ist, dass man Müll nicht in der Natur liegen lassen soll, weil dies schlimme Folgen für die Pflanzen und auch für die Tierwelt hat. 

Die Tiere des Waldes berichten von ihren Erfahrungen, die sie gemacht haben, wenn Menschen ihren Müll im Wald hinterlassen haben und Tigerlilly beschließt, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. 

Sie möchte den Wald vom Müll befreien. 

Während ihrer Mission lernt sie ebenfalls, dass es wichtig ist, sich nach einem Streit wieder zu vertragen, über Dinge, die einen stören zu sprechen und dass Eifersucht in einer Freundschaft nichts nützt, sondern nur der Freundschaft schadet.

 

 

Themenbereiche: Naturschutz, Umweltverschmutzung, aber auch: Freundschaft, Gefühle und Vertragen 

 

Dauer ca. 35 - 40min.

 

Als mobiles Theater bringen wir alles mit und freuen uns auf spielbare Orte: Kindergärten, Grundschulen, Kinder- und Jugendclubs, Betreuungseinrichtungen, kleine Bühnen, Kirchen, Gemeindesäle, Stadtfeste und Feiern.

 

 

Text & Idee: Romana Schneider, Svenja Otto

Regie: Romana Schneider, Svenja Otto 

Schauspiel: Romana Schneider, Svenja Otto

Musik: Patrick Papke & Klara Franz

Grafikdesign: Karolina Muszalski