TIGERLILLY UND DER BLUMIGE WETTBEWERB

In dieser Geschichte erleben wir unsere Tigerlilly in einem fröhlich-blumigen Abenteuer mit ganz vielen Frühlingsgefühlen. Gemeinsam mit ihrem Freund Björn dem Bären, veranstaltet sie einen Malwettbewerb, bei dem alle Bewohner des Waldes ihre Lieblingsblume zeichnen können. Tigerlilly lernt dabei viele verschiedene Pflanzen und deren Besonderheiten kennen und merkt, dass es bei einem Wettbewerb doch eher um den Spaß an sich geht. Am Ende fällt den beiden die Siegerehrung gar nicht so leicht, denn gemeinsam ergeben die Kunstwerke der Tiere das schönste Bild: eine bunte, duftende Blumenwiese... Das Stück kann als Fortsetzung zu ''Bärenstarke Abenteuer der kleinen Tigerlilly'' gebucht werden, aber auch für sich alleine stehen. Es sind keine geschichtlichen Vorkenntnisse nötig.   

 

Ein abenteuerliches und lehrreiches Stück für Kinder ab 2 Jahren, welches auch die Erwachsenen zum Lachen bringt.

 

Dauer: ca. 35min.

Als mobiles Theater bringen wir alles mit und freuen uns auf spielbare Orte: Kindergärten, Grundschulen, Kinder- und Jugendclubs, Betreuungseinrichtungen, kleine Bühnen, Kirchen, Gemeindesäle, Stadtfeste und Feiern. 

 

Text & Idee:  Svenja Otto, Romana Schneider

Regie: Svenja Otto, Romana Schneider

Schauspiel: Ensemble

Musik: Romana Schneider

Auch das Stück ''Tigerlilly und der blumige Wettbewerb'' gibt es ab sofort als Hörspiel!  Hört mal rein ->